Freie Trauung im Weingut Freiherr Roeder von Diersburg

2018 – Das Jahr der unendlichen Sommernächte und Gartenhochzeiten. Das Weingut Freiherr Roeder von Diersburg, das sich inmitten von Weinreben befindet, eignet sich hervorragend für eine romantische Gartenhochzeit unter freiem Himmel.

Die vielen liebevollen Details wie Baumstämme, Holztafeln, Strohballen und Blütenblätter für den Auszug unterstrichen den rustikalen Flair dieser Gartenhochzeit. Das Brautpaar nahm auf einer gemütlichen Vintage Couch Platz, die mit wunderschönen pastellfarbenen Rosen und einem Makrame dekoriert war.

Gartenhochzeit Schweiz Weingut Hochzeitslocation Schwarzwald Hochzeitsfotograf Basel Meltem Salb

Das Styling der Braut war passend zur sommerlichen Atmosphäre der Hochzeit- ein luftiges Brautkleid, die Haare locker geflochten und hochgesteckt und High Heels wurden einfach durch Sandalen ersetzt.

Gartenhochzeit Boho Weingut Freie Trauung Hochzeitsfotograf Basel Meltem Salb

Die Trauung fand inmitten von Apfelbäumen statt. Dem Brautpaar war es sehr wichtig, während der Trauung den Blickkontakt zu den Gästen zu haben.

Vor Groß und Klein gaben sich die Beiden das Ja-Wort. Beim persönlichen Eheversprechen blieb kein Auge trocken.

Eines meiner Lieblingsrituale für eine Freie Trauung ist das „Ringwarming“, denn alle Gäste werden involviert. Es wird ein Band durch die Reihen gespannt und die Eheringe von hinten nach vorne durchgegeben. Somit kann jeder Gast seine guten Wünsche auf den Ring übertragen.

Nach der Trauung gab es einen Apero im Innenhof des Weinguts. Caro & Toby wünschten sich einen entspannten Nachmittag in lockerer Atmosphäre mit Freunden und Familien. Zur Erfrischung gab es für die Gäste hausgemachte Limonaden und natürlich Wein. Für die gute Stimmung sorgte Sänger Daniel mit seiner wahnsinnig gefühlvollen Stimme.

Ein riesen Dankeschön geht an die liebe Julia Winkler, die mich als Second Shooter mitgenommen hat <3

und vielen Dank an das wundervolle Team:

Anzug: Kaiser Moden Freiburg

Bautkleid: Lacely Brautmode

Location der Trauung: Weingut Freiherr von Roeder

Brautstyling: Alexandra Döring

Floristik: Hans Lösslin Gärtnerei & Floristik

Couch: Haus Nr. 3 Ettenheim

Makramee von Traubogen: Die Diningexperten

Traurednerin: Severine Bury (das Trauwerk)

Sänger: Daniel Berger

SHARE
COMMENTS