• en

      Heiraten in München- elegante Hochzeits – Inspiration im Bamberger Haus

      So ein Hochzeits Inspirations Shooting (auch Styled Shoot genannt) soll euch zeigen, welche Möglichkeiten es im Rahmen eurer Hochzeit gibt. Mir war es wichtig zum Ausdruck zu bringen wie man klassisch/ elegant heiraten kann ohne, dass es altmodisch, kitschig und langweilig wirkt. Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten eure Persönlichkeit an eurem großen Tag einfließen zu lassen- fern von Roten Rosen, Herz ausschneiden und Ballons. Wenn ihr bereits eine Vision im Kopf habt, wie eure Hochzeit aussehen soll bzw. welches Gefühl sie vermitteln soll, gilt es die passenden Dienstleister mit an Board zu ziehen. Für ein stimmiges Hochzeitskonzept gilt es die Dekoration perfekt auf alle weiteren Elemente wie Brautstrauß, Papeterie, Anzug etc.farblich und stilistisch abzustimmen. Nur dann können auch die Fotos die Stimmung eurer Hochzeit entsprechend wiedergeben. Deshalb ist es wichtig nicht nur Trends zu folgen und sich immer wieder fragen: Sind das wirklich WIR? Im Hochzeitsdschungel kann man schnell mal den Überblick verlieren, hier hilft es sich entweder eine Hochzeitsplanerin zur Hand zu nehmen oder auf die Erfahrung und das Netzwerk des Fotografen zu vertrauen. Doch auch hier gilt: frühzeitige Planung lohnt sich!

      Ich nehme euch mit auf eine Reise durch Königsblau, Gold und einen Hauch Vintage Chic

      Das gesamte Konzept baute auf der Papeterie der Kartenmacherei auf. Der dunkelblaue Aquarell-Look mit goldenem Rahmen inspirierte mich zu diesem Shooting.
      Als Hochzeitslocation fiel meine Wahl gezielt auf den Ballsaal des Bamberger Haus. Dieser befindet sich im Herzen des Luitpoldparks und versprüht mit seinen Kronleuchtern und Stuckdecken Eleganz und eine fast royale Atmosphäre. Das tolle am Bamberger Haus ist, dass man sich den Saal für sein Fest individuell einrichten lassen kann. Da ich es eher rustikal chic mag und es mir wichtig war, dass das Shooting nicht zu kitschig wird,  habe ich mir die traumhaften, handgefertigten Holztische von vintage-place liefern lassen. Diese naturbelassenen Vollholz Tische unterstreichen den Vintage Chic Look und binden sich unaufdringlich im Ballsaal ein.

      Unsere Braut bekam ein romantisches, natürliches Makeup von Stylistin Laura Stadler. Auf einen Schleier haben wir bewusst verzichtet. Schöner goldener Haarschmuck unterstreicht den eleganten Look. Dazu trägt sie ein Kleid mit klassicher Spitze und femininen Details wie einer Schleife und einem Rückendekolleté von Hey Love München. Klassisch/ elegant heißt nicht zwingend Reifrock und Schleppe. Der fließende Stoff des Designer Labels Soeur Coeur ist modern und ideal zum Tanzen geeignet.Der Schmuck wurde uns von der lieben Anja von Frida’s Schmuck zur Verfügung gestellt. Anja ist mein absoluter Geheimtipp ! Wenn ihr euch einmalig, außergewöhnliche Schmuckstücke gestaltet lassen möchtest, müsst ihr unbedingt bei ihr vorbeischauen. Echte Handarbeit und auf eure Wünsche abgestimmte Trauringe findet ihr im Herzen Schwabings.
      Die Blumen sind von der talentierten Julia von Hörl Floral Kreativ. Julia kenne ich schon lange und habe bisher niemanden kennengelernt, der Individualität so sehr mit Blumen ausdrücken kann wie sie. Für das Styled Shoot hat sie mir einen wilden,unkonventionellen Srauß, sowie fast royal wirkende Center Pieces für den Tisch kriiert. Auch die Torte war ein absolutes Highlight. Noch nie gesehen mit klaren geometrischen Formen von Ebrus Kitchen. Ein Meisterwerk, dass sich farblich perfekt ins Shooting einfindet.

       

       

      Fotos und Konzept: Meltem Salb
      SHARE
      COMMENTS